Shopvorstellung: Seifenmanufaktur Siebert

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


HALLO IHR SÜßEN !!


heute wird es ganz seifig, denn ich möchte euch einen Onlineshop für Seifen vorstellen. Es handelt sich um die Seifenmanufaktur Siebert

Sie stellt hochwertige Naturseifen her, diese werden in einem schonenden Kaltrührverfahren hergestellt. Diese sind handgefertigt, also kann jede einzelne Seife in Form, Farbe und Gewicht ganz unterschiedlich sein. 

Es wird besonders viel Wert auf Basisöle gelegt, die zum großen Teil die besonderen Eigenschaften der Seifen untermalen. 
Durch die Verseifung entsteht natürliches Glycerin, welches die Haut pflegt und sie vor dem Austrocknen schützt.
Alle Naturseifen sind zu einem bestimmten Grad überfettet, es sind also noch freie unverseifte Öle vorhanden, die beim Waschen rückfettend wirken.

Ganz Wichtig:

Die Naturseifen werden nur mit reinen Pflanzenölen hergestellt, nicht mit tierischen!!

Sie bestehen meist aus Olivenölen, Kokosölen und Rapsölen. Zutaten wie Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Kaffee, Schokolade etc. verleihen eine besondere Pflege.

Haltbarkeit: ca. 1,5 Jahre, da OHNE Konservierungsstoffe gearbeitet wird
Herstellung: dauert länger, da die Seifen bis zu 4 Monate reifen, so kann es vorkommen, dass nicht alle Seifen vorhanden sind, aber nachproduziert werden

Zahlung:

-innerhalb Deutschlands :

Barzahlung bei Abholung
Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Nachnahme
- Zahlung per PayPal / PayPal Express
- Zahlung per Rechnung
- Zahlung per Sofortüberweisung
Zahlung per Rechnung (über Klarna)

-ins Ausland :

- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal /PayPal Express
Zahlung per Sofortüberweisung
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)

Versandkosten: 

Unterschiedlich je nach Anzahl der Ware.

Überblick der anfallenden Versandkosten:

1 Seife                 2,52 €
2 Seifen               2,64 €
3 Seifen               2,76 €
5 Seifen               3,00 €
10 Seifen             3,60 €
So jetzt möchte ich euch einige der Seifen vorstellen. Diese Seifen habe ich zugeschickt bekommen:



Ihr seht es sind einiges an Testproben dabei. Als ich das Paket öffnete, kam mir sofort der seifige Geruch von verschieden in die Nase. Ebenso sah alles optisch sehr bunt aus.

Zur Hand genommen merkt man die sehr glatte Oberfläche und spürt den öligen Ton heraus.

Die einzelnen Seifen möchte ich euch nochmal kurz vorstellen:


1. Meeresrauschen
Meeresrauschen
ist farblich in einem gelb-blau abgestimmt, nicht meine Farbe aber na ja darum geht es ja nicht. Diese tolle Seife schäumt sehr gut und rutscht nicht aus der Hand. Meine Hand fühlt sich nach dem Waschen sehr zart und weich an. Leider rieche ich bei der Seife "Meeresrauschen" wirklich nichts heraus, sie riecht nach einer ganz normalen Seife. 
Preis: 4,50 €
Note: 3+


 2. Blauer Marmor

Blauer Marmor heißt dieses gute Stück. Farblich gemischt in einem cremeweiß-hellblau Ton. Diese Seife riecht etwas intensiver undzwar so auf der
Homepage nach Patchouliöl und YlangYlang.

Auch diese Seife schäumt gut und liegt gut in der Hand. Die glatte Oberfläche bietet kein Problem beim Einseifen.

Preis: 4,20 €
Note: 2+



 3. Champagner - Erdbeere

Champagner - Erdbeere ist in einem zarten Rosa-Weiß und sieht sehr edel aus. Der Farbverlauf kann sich blicken lassen!  Leider rieche ich hier absolut keine Erdbeere heraus, eher ein angenehmer Rosenseifenduft.

Preis:  4,50 €
Note: 2-




4. 75 % & 100 % Olivenölseife

Diese beiden Seifen bestehen jeweils aus 75 % und 100 % reinem Olivenöl. Sie bilden mehr Schaum und sind für empfindliche Haut geeignet. Sie haben keine Duft und Farbstoffe, was ich besonders gut finde.



Die 75 % Seife kostet 4,50 € und die 100 % reine Olivenölseife 5,50 €.

Note: Beide 1-



5. Hafer - Milch - Honig

Hafer-Milch-Honig gehört zu meinen persönlichen Lieblingen, sie riecht leicht süßlich, lässt sich gut handhaben und wäscht gründlich mit dem Ergebnis von sauberen und zart-weichen Händen. Regt sehr zum Verwöhnen an!

Note: 1
                                       
6. Tropical Island
Ein exotischer Name, der zum Badeerlebnis mit Ananas, Mango und Litsea Cubeba Düften einlädt. Das pink-gelb-grüne Farbspiel weckt die Neugier.
Diese Seife riecht mir leider nicht so süßlich wie beschrieben wird, eher wieder nur der normale Seifenduft. 
Preis: 4,50 €
Note : 3+





7. Spearmint

Spearmint riecht nach frischer Minze und ebenfalls eine meiner Lieblinge. Sie weckt einen praktisch auf und verleiht Frische und guten Duft an den Händen. 

Preis (z.Z.): 4,20 €
Note: 1

8. Marrakesch

Eine marmorierte Seife in lila und cremeweiß Tönen. Sie plegt sehr gut, rutscht nicht aus riecht aber wie ich finde auch nicht sehr stark nach etwas. Auf der Homepage wird sie als ein erdiger, warmer Duft nach Basar und Orient beschrieben.
Preis: 4,00 €
Note: 2


9. Regenbogen

Eine 5-schichtige Seife, die mit 5 Farben kombiniert ist um dem Namen Regenbogen gerecht zu werden. Ein sehr sehr schönes Farbspiel, dass die Neugier der Kunden weckt.
Aus ihr rieche ich nichts heraus, sie ist aber dafür mit vielen guten Ölen bedeckt.

Preis: 4,50 €  , 
Note: 2


Und zu guter Letzt ....

10. Kaffeeseife

Die Kaffeseife beinhaltet Kaffeepulver, die unangenehme Gerüche an den Händen sofort beseitigt. Sie ist für die Küche geeignet, also mehr was für die Frauen, da sie durch den Peelingeffekt des Pulvers Gerüche aus der Küche neutralisieren soll. 

Diese Seife hat es in sich, egal ob Fisch, Zwiebeln, Knoblauch, sie beseitigt die Gerüche aus der Hand, was ich sehr positiv finde, denn allein den Knoblauchgeruch kann ich nicht ertragen.
Preis: 4,00 €
Note: 1-

Mein Fazit:
Die Naturseifen der Seifenmanufaktur Siebert sind sehr speziell. Ich finde es super, dass sich handgefertigt werden und die Farbverläufe der Seifen ist beeindruckend! 
Leider haben mich nicht alle Seifen mit ihrem Geruch überzeugen können, deswegen würde ich nur einige Seifen empfehlen. Trotz allem schäumen sie gut und lassen die Hände zart machen. 

Die Pflege der Haut ist top ! Und ich finde, dass ist es was zählt !
Ich würde wie gesagt bei einigen Seifen eine Kaufempfehlung geben, doch wer sich selbst erstmal einen Überblick machen möchte und nicht entscheiden kann, welche er nehmen soll, kann sich auch eine Probiertüte für 7 € bestellen. Sieher HIER

Außerdem kann man missgelungene Seifen für günstigeres Geld erwerben. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe euch einen kleinen Überblick verschafft haben zu können. 

Nochmal einen ganz herzlichen Dank an die Seifenmanufaktur Siebert, die diesen tollen Test ermöglicht hat. :)

Bis bald 

Eure Yildiz

1 Kommentar:

  1. Regenbogen und Marrakesh würden mich interessieren. Seifen kommen in dieser Zeit immer zu kurz, das sind echt wunderschöne seifen. Muss ich demnächst mal reinschauen.
    Vielen lieben Dank für den Bericht!
    VG

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.