BIONADE Cola im Test

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Süßen,

was gibt es so Neues bei mir? 

Nun vor einiger Zeit durfte ich die neue BIONADE Cola testen. 

Ich bekam ein Testpaket zugeschickt im praktischen Viererpack!


Das Testpaket kam bei mir gut und unbeschadet an, es war gut verpackt und das Viererpack hatte einen Griff um es gut tragen zu können. 

Über die Geschichte von BIONADE

"Erfolg kommt selten über Nacht.Ein rein biologisches alkoholfreies Erfrischungsgetränk herzustellen, durch die Fermentation natürlicher Rohstoffe, das gebraut ist, aber ohne dass Alkohol entsteht, schien schier unmöglich.Unmöglich! Wirklich?Einer glaubte ganz fest an diese Idee und ließ sich da auch nicht beirren. Drehen wir also die Uhren ein wenig zurück. 1960 beginnt die Geschichte von BIONADE.Es ist die Geschichte einer grandiosen Idee."

BIONADE. Anders erfrischt besser. 


Herstellung 

BIONADE wird auf natürliche Weise hergestellt, das aus Wasser und Malz gebraut wird. Beim Brauen entsteht kein Alkohol, da das Enzym (Glucoseoxydase) einen Teil des Zuckers in Gluconsäure, eine milde, organische Säure, umwandelt. Diese Art der Herstellung macht die BIONADE so einzigartig, denn herkömmliche Limonaden werden hingegen einfach nur aus Wasser, Zucker, Zitronen- oder Phosphorsäure und oft künstlichen Aromen zusammengemischt.Es wird viel Wert auf die Rohstoffe gelegt. Für BIONADE werden ausschließlich natürliche Rohstoffe in Bio-Qualität genutzt und es werden keinerlei künstliche Zusatzstoffe verwendet.

Sortiment 

 Folgende Sorten sind von der BIONADE erhältlich:

  • Holunder
  • Ingwer-Orange
  • Streuobst
  • Kräuter
  • Litschi
  • Cola

Mein Testprodukt

Ich durfte also den neuesten Familienzuwachs, die BIONADE Cola, testen.

Diese Cola hat den typischen feinherb und fruchtigen Geschmack der BIONADE und wird genau wie alle anderen Sorten gebraut. Sie ist zur normalen Cola jedoch weniger süß und hat bis zu 50 % weniger Zucker. Außerdem sind die Zutaten aus reiner Bioqualität. Das natürliche Koffein der grünen Kaffeebohne ist ein weiteres Merkmal.



Mein Fazit

Ich finde die Bionade Cola schmeckt viel natürlicher als die normale Cola und ebenso weniger süßlich. Bei der normalen Cola spür ich den Zucker ja schon förmlich auf den Zähnen. Diese Cola enthält jedoch nach meinem Gefühl mehr Koffein, was mich beim ersten Testanlauf schon fast umgehauen hat. Viel kräftiger, dass selbst den müdesten Morgenmuffel wohl wachhält.

Sie ist mehr wie eine Brause und wirkt durch die Kohlensäure aber auch erfrischend. Der Malzgeschmack ist deutlich herauszuschmecken, was den Unterschied zur normalen Cola wohl hier sehr deutlich macht. Nicht für jeden das Richtige wie es scheint...(meiner Mutter hat es nicht geschmeckt, obwohl es für sie als Diabetikerin erlaubt ist :D)

Alles in allem finde ich die Bionade Cola viel natürlicher und gesunder als die normale Cola. Vor allem weil sie vegan und frei von Gluten ist. An heißen Sommertagen eine sehr gute Erfrischung!

Zum Kauf würde ich Sie jedem Cola und Kaffeejunkie ans Herz legen, diese Cola haut euch um! :)

Von mir gibt es für die BIONADE Cola 4 von 5 Sternen!

Vielen herzlichen Dank an BIONADE für diesen tollen Test! 

Bis bald 

Eure Yildiz

1 Kommentar:

 
Design by Mira Dilemma.