Die Kulinaristen: Rohkost Bio-Früchte Snack

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


Hey ihr Süßen, 

über BIO republic (http://www.bio-republic.de) wurde ich als eine von 50 Testern für den Rohkost "Bio Früchte Snack" von der Firma "Die Kulinaristen" (http://die-kulinaristen.de/) ausgewählt.

Ich hatte mich sehr für das Produkt interessiert, da es schon länger mal an der Zeit war Bio-Snacks auszuprobieren. 

Zum Produkt selber:


  • Inhalt: 100 g
  • Preis: ca. 3,29 € (z.Z. herabgesetzt auf 2,50 €)
  • Laktose- und Gutenfrei, 100 % VEGAN
  • Zutaten : 50 gr Früchte (25 gr Feigen + 25 gr Sultaninen), Buchweizenkeimlinge, Leinsaat -> GENFREI





Außerdem gibt es noch weitere "Sorten", die folgende wären:

  • Bio Sesam-Mohn-Snack
  • Bio Sesam-Hanf-Snack
  • Bio Sesam-Feigen-Snack


Die Bio Snacks gibt es in den Geschmacksrichtungen pikant und fruchtig. Meine fruchtige Version war beschmückt mit Feigen und Sultaninen. 




Der Test

Nachdem ich die Bio Snacks nun nach ein paar Tagen schon in der Hand hielt, hatte ich ein eher mulmiges Gefühl. Hmm..dachte ich mir. Mein Freund, der sich vegan ernährt, kannte das Produkt schon und rief mir am Telefon zu, probier, probier, probier. Schwärmen tat er ja schon fast, ich war überrascht.

Die Snacks fallen eher ziemlich klein aus, sind rundlich und sehen aus wie kleine Müslitabletten. >.<

Nun sollte ich den Test wagen, ich riss also die Tüte auf und schob mir eine Ladung in den Mund. 

Nun was soll man dazu sagen? Sie schmecken eher viel weicher und sind nicht zu süß. Die Bio-Snacks schmecken überwiegend nach den Keimlingen. Als würde ich zwischen dem Snack knackige Körner essen, die sich hervorstechen.

Zu den Früchten muss gesagt werden, dass ich den Feigenanteil größer empfand als die Sultaninen. 

Mein Fazit

Bio-Snacks und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde, ich habe mich wirklich bemüht meinem Freund so gut es geht meine ehrliche Meinung wiederzugeben. 

Sie schmecken mir etwas zu trocken und körnerig, der Früchteanteil könnte etwas mehr sein und die Snacks sollte man vllt auch etwas größer verarbeiten. So erinnern sie mich an Vogelfutter. >.<





Mir schmecken Sie leider nicht sehr, aber wer ein Freund von Trockenfrüchten ist, wird sich über diese tolle Alternative zu Süßigkeiten und Co. sicherlich freuen. Ich würde sie jedenfalls nicht weiterempfehlen.

Ich freue mich für Bio republic und Die Kulinaristen diesen Test durchgeführt zu haben und bedanke mich sehr herzlich!

Wer von euch ernährt sich Bio? Habt ihr schon mal von solchen Bio Snacks gehört?

Bis bald 

Eure Yildiz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.