Ikos Kosmetik Mineral Bronzing Powder im Test

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


Hallo ihr Süßen ! 

Heute möchte ich euch ein ganz tolles Set vorstellen. Undzwar das Mineral Bronzing Powder Set von der Firma Ikos.




Die Firma IKOS :

Gründung
Am 1. April 1986 wurde die Firma IKOS als GmbH gegründet
Inhaber/Profil
Frau Monika Turnwald aus Düsseldorf sowie Herr Otmar Fritz aus Lörrach zeichnen als Inhaber mit gleichen Teilen in der gegründeten GmbH.
Beide Inhaber verfügten schon 1986 über ein fundamentales Wissen im Bereich Parfüm/Kosmetik. Dieses Wissen eigneten sie sich während einer langjährigen Tätigkeit in Deutschland an. Frau Turnwald als Dolmetscherin - Schwerpunkt ausländische Lieferanten, Herr Fritz als geschäftsführender Prokurist.
Produkt
Gestartet wurde mit dem Produkt Egyptische Erde in Pulverform durch Vorführungen im Warenhaus/Messebereich (Karstadt, Hertie, Horten, Kaufhof sowie Endverbrauchermessen)
1986, 1987, 1988 war es eine absolute Sensation ein Produkt im Warenhaus so vorzuführen, indem es dem Endverbraucher direkt auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen wurde. Seinerzeit fand ein Schminken nur in speziellen Kabinen statt. Der Erfolg war umwerfend! Die Kunden waren von der Wirkung dieses speziellen Produktes fasziniert.
(aus: http://www.ikos.eu/Unternehmen/)

Mein Testprodukt:

Paraben, Öl und Parfüm frei

Geeignet für alle Hauttypen
Inhalt: 7 Gramm + Kabuki Pinsel
Preis: 19,99 €



Erhältlich in Pink und Black Edition

Beschreibung:


Das spezielle performing Mineral Bronzing Powder für natürliche Bräune - mit einem außergewöhnlich seidenen Touch. Die einzigartige Kombination aus Haftung und matter Optik hält den ganzen Tag. Durch Inhaltsstoffe wie Shea Butter und Vitamin E wird die Haut gepflegt, und Feuchtigkeitsverlust kann somit verhindert werden.

61% Mineralien + 5% Shea-Butter + Vitamin E 

(aus: http://www.ikos.eu/Dekorative-Kosmetik/Fashion-Line/Mineral-Bronzing-Powder-Set-oxid.html)


Die Verpackung:

Optisch sieht das Mineral Bronzing Powder Set sehr ansprechend aus. Die Verpackung ist in einem pinken Farbton und sieht mehr Mädchen-Like aus.

Auf dem Bronzing Puder ist als Motiv ein bunter goßer Schmetterling dargestellt. Im Hintegrund sieht man eine Rose abgebildet. Auch auf dem Pinsel ist der Schmitterling zu sehen.

Klappt man die Klappe des Puders auf, sieht man das in dem Bronzpuder ebenfalls der Schmetterling mit der Rose "eingemalt" ist.



Nun konnte der erste Test gewagt werden. Ich habe das Puder erstmal auf der Hand getestet um zu sehen wie vorsichtig ich damit umgehen muss. Schließlich habe ich einen sehr hellen Teint.


Das Mineral Bronzing Powder lässt sich auf der Haut sehr leicht auftragen und gut verteilen. Man hat keine Probleme mit dem Umgang des Pinsels außer vielleicht der Größe, wenn man an dünnere oder längere Pinsel gewohnt ist. 

Das Puder wirkt sehr weich und ist beim ersten Auftragen viel zu dunkel. Nach einigen Minuten verwischt der Kontrast schon einigermaßen und es wirkt natürlicher. Ein Abfärben findet positiver weise nicht statt.

Auch finde ich es gut, dass der Puder die leichten Unreinheiten im Gesicht ganz abdeckt. Man sieht durch die dunkle Farbe schon aus, als wäre man von der Sonne geküsst. 

Blöd allerdings, dass der Puder einen hohen Anteil an Glitzer hat. Der Glitzer wird mit auf das Gesicht geklatscht und verschwindet auch nicht so leicht, wie der Puder, der abends dann schon wieder verblasst ist. Lästig dieses Glitzerzeug... Hier gilt wirklich, weniger ist mehr!

Würde ich mit dem Glitzerzeug im Gesicht durch den Tag laufen, würde ich von meinen Freunden mindestens 5 mal angequatscht werden, dass ich Glitzer im Gesicht habe... -.-

Mein Fazit:

Das tolle "Mädchenseit" legt viel Wert auf eine angemessene Optik. Es soll nicht zu langweilig aussehen, doch kann die Farbe Pink viele Frauen abschrecken. Da greift man doch lieber zum Set Black.

Um auszugehen ist das Set wahrscheinlich gut geeignet. Für ein Abendessen oder so. Aber zum alltäglichen Gebrauch fällt er leider aus, da der Kontrast und die Glitzeranteile einen echt abschrecken können.

Für helle Typen schwer zu zähmen, doch für ohnehin schon gebräunten Menschen wäre es das perfekte Sahnehäubchen um im Urlaub zu glänzen.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und freue mich über Kommentare. 

Bis bald 

Eure Yildiz

2 Kommentare:

  1. Die kenne ich auch, leider war sie viel zu dunkel und wurde gleich weitergegeben:)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich nicht, sieht aber sehr gut aus mit dem Schmetterling :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.