Funny-frisch : Chipsfrisch Salsa de Brasil

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hey ihr Süssen!

Letztes Jahr konnte Deutschland seine neue Sorte der beliebten funny-frisch Chipsfrisch wählen. Aus über 25.000 haben über 2000 Fans dann die drei Kandidatensorten exklusiv probiert (leider wurde ich nicht ausgewählt) und ihren Favoriten gekrönt.

Die Gewinnersorte mit 50 Prozent Zustimmung - Salsa de Brasil-  stimmt auf die WM 2014 in Brasil ein und wurde im September 2013 dann eingeführt. 


Da ich bis dahin keine Gelegenheit hatte sie zu testen, habe ich sie mir letzens endlich mal gekauft. Ich war sehr neugierig auf die Gewinnersorte, die alle Snack- und Fußballfans einstimmen sollte. 

Denn auch ich esse gerne mal leckere Chips zu einem tollen Fußballspiel im TV (Galatasaray).

Die Salsa de Brasil enthält 175 g und kostet ca. 1,99 €. Sie ist weiterhin in den Farben Rot und Grün designt, wie wir es von funny frisch kennen. 
Die neue Chipssorte sieht schon beim ersten Anblick sehr würzig aus. Die Chipsstücke sind sehr groß. 

Die Zunge schmeckt einen leicht fruchtig-würzigen Geschmack heraus. Vor allem das "Tomatige" ist sehr dominant. Wie eine Salsa eben ist. ;)

Sie schmeckt auch leicht säuerlich durch die feine Würze der Salsa. Für nicht jeden vielleicht der angenehme Ton.

Punktabzug würde ich beim Preis geben, wenn es sein müsste. Aber die Preise sind ja wohl bekannt bei funny-frisch.

Mein Fazit:

Ich finde die Salsa de Brasil ist ein tolles Geschmackerlebnis, dass man zur WM 2014 begleitend knabbern kann. Für Fans von Ungarisch oder neutralen Chipsknabberern vielleicht nicht ganz der Fall. Meine Geschmacksnerven hat der Salsa de Brasil voll und ganz getroffen!

Für die Salsa de Brasil gibt es von mir 4 von 5 Sternen:

☆ ☆ ☆ ☆

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Knabbern!

Bis bald 

Eure Yildiz

2 Kommentare:

 
Design by Mira Dilemma.