JOICO Power Spray im Test

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Süßen!!

Ich darf euch wieder über etwas ganz Tolles berichten.

Kurz vor dem Jahreswechsel haben nämlich Der-Beauty-Blog und BeautyTesterin 100 Produkttester (mit einem eigenen Blog) für das neue JOICO Powespray mit AquaLastik Technologie gesucht.

Der Inhalt


  • Informationsblatt zu dem Power Spray
  • Powerspray




Das Power Spray von JOICO

Neu in der JOICO Produktfamilie ist das Power Spray, ein kraftvolles Stylingprodukt mit exzellentem Haltefaktor 8-10. Das schnell trocknende Finishing Haarspray bietet umso mehr Halt, wenn es in mehreren Lagen aufgesprüht wird: Haltefaktor 8 beim ersten Einsprühen, 9 beim zweiten und beim dritten Sprühvorgang Haltefaktor 10.
AquaLastik™ ist eine innovative JOICO-Technologie, welche das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützt. Das Haar kann bis zu 72 Stunden nach der ersten Anwendung umgestylt werden. JOICO Power Spray™ enthält den Bio-Advanced Peptide Complex™, einen innovativen Wirkstoff der neuesten Generation. Er imitiert die DNA des gesunden Haares, baut die Proteinstruktur wieder auf und bietet ultimative Regeneration für geschwächtes und gestresstes Haar.

Preis

22,90 €

Inhalt

300 ml

Nominiert für den Salonstar 2014 

Mein TESTPRODUKT

Das Powerspray von JOICO fällt in der Hand ziemlich groß auf. Das Design ist ziemlich schlicht hellgrau gehalten. 

Die Vorderseite bildet den Herstellernamen JOICO, Produktnamen POWERSPRAY, beides in Großbuchstaben und senkrecht. Unter diesen wird auf den Haltefaktor 8-10 hingewiesen. Außerdem wird das Produkt in verschiedenen Sprachen beschrieben.
Schräg neben dem Herstellernamen ist ein Sticker geklebt mit der Aufschrift "Salonstar Nominierung 2014".

Die Rückseite markiert auf der oberen Leiste den Haltefaktor und bildet danach komplett die Anwendung (in verschiedenen Sprachen) und zählt weiterhin die Inhaltsstoffe auf.

Ich habe das Power Spray nun ausgiebig über die Tage hinweg getestet. Besonders auffallend ist, dass das Power Spray viel an Spray aussprüht, sie jedoch gleichmäßig in der Luft schon verteilt.

Ein leichtes Drücken reicht schon aus um eine Riesenmenge an Haarspray zu versprühen. Hier muss man auf die Dosierung aufpassen. 

Das Tolle an dem Spray ist, dass man sich selber je nach Haarstärke oder Frisur aussuchen kann, welchen Haltefaktor man möchte. Haltefaktor 8 bietet schon viel Halt und Stabilität, möchte man jedoch mehr um die ganze Nacht "durchzufeiern" , sprüht man ein zweites Mal für Haltefaktor 9 und ein drittes Mal für 10. Dies ist bei kleinen Ausrutschern auf Festen oder im Büro ideal. 





Selbst fliegende lästige Haare werden mit dem Power Spray gut verdeckt. Die Haare kleben nicht wie bei anderen Sprays und ich spüre auch kein lästiges Härten oder Antrocknen von einzelnen Haaren. Meinen Haaren wird also nicht geschadet, was ich besonders schlimm bei Haarsprays finde, da es so aussieht als würde man nicht natürlich rüberkommen.

Da das Haar eben nicht verklebt, kann man es mehrere Male durchkämmen und erneut umstylen. (bis zu 3 Tage nach der ersten Anwendung)

Was mich erheblich stört, ist der starke süßliche Geruch bei dem Aufsprühen des Sprays. Es riecht eher süß und hält sich recht lange im Raum, was sich bei vielen sehr schnell bemerkbar machte z.B. durch Husten.


Auch konnte ich bisher leider keine haaraufbauende Wirkung erkennen. Zwar wird das Haar nicht geschädigt, aber eine Regeneration hat sich nicht bemerkbar gemacht.

Mein Fazit

Für das alltägliche Styling sicher eine tolle Wahl, jedoch würde ich es mir mit 300 ml für 22,90 € schon zweimal überlegen. Klar, das Power Spray bietet einiges wovon Nonamesprays nur träumen können, jedoch ist es allein wegen dem Duft schon nicht jedermanns Sache. 

In meinen Augen ist es zwar ein tolles Spray, dass meine Haare nicht verkleben lässt, jedoch würde ich es für den Preis nicht weiterkaufen. Da greife ich lieber zu etwas günstigeren Varianten, da man einfach mehr davon hat, denn 300 ml können sehr schnell leer sein, wenn man es wirklich oft benutzt.

Ich würde es trotzdem jedem Friseur oder angehenden Friseur ans Herz legen, es sollte ich keinem Salon fehlen! 

Als Schulnote würde ich dem Power Spray von JOICO eine glatte 2 geben.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Sponsoren  Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin , durch die ich diesen tollen Power Spray von JOICO testen durfte!

Bis bald 

Eure Yildiz

1 Kommentar:

  1. Du wurdest getaggt und von mir für den "Liebster Award - discover new blogs " nominiert.
    Alles weitere dazu findest du auf meinem Facebook-Blog "Meine kleine Testerwelt" unter dem Bericht "Liebster Award".
    Ich hoffe der link funktioniert, sollte das nicht der Fall sein, müsstest du bitte selbst nach dem Bericht gucken.

    https://m.facebook.com/?_rdr#!/story.php?story_fbid=727110130646369&id=780270855320096&ref=stream

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.