Byodo Condimento Rosso

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Hallo ihr Lieben!

bei Friendstipps.eu wurde ich vor einiger Zeit als einer der glücklichen Tester für den Balsamessig, den Condimento Rosso von Byodo ausgewählt.




Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Lieferung kam es dann am letzten Samstag an und ich konnte mit dem tollen Test anfangen.


Denn ich war schon ziemlich neugierig grins...

Der Condimento Rosso ist 100 % Bio und hat einen fruchtigen/süssen Geschmack. Aber man schmeckt auch leicht etwas Säuerliches raus.


Der Essig aus Weisweinessig, Rotweinessig und Traubenmost hergestellt, hat anders als andere Balsamessige der Condimento Rosso eine rötliche Farbe. Er eignet sich damit gut als Salatdressing und fällt optisch kaum negativ auf.

Ganz besonders gut ist die Vielfalt des Nutzens vom Condimento Rosso. Sowohl für die typischen Salatkreationen, als auch für warme Fleisch- & Gemüsegerichte ist der Essig ein Muss! Auch kann man mit dem Essig kalte und warme Speisen würzen und marinieren.

Bei meinem Test kam ein ganz normaler Salat in Frage.



Ich finde den Essig sehr lecker, er ist in seinem Geschmack perfekt abgestimmt und ist nicht zu viel oder zu wenig. Auch die Dosierung bereitet keine Probleme. Zu einem Grillabend im Sommer könnte ich mir den Balsamessig gut in den Salaten vorstellen! Auch würde ich einen Test bei meinem gegrillten Auberginensalat wagen wollen. ;)



Ich bin sehr begeistert von dem Condimento Rosso, vor allem auch weil er eben aus 100 % Bio-Zutaten besteht. Hier ist der Geschmack drin!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Friendstipps.eu und Byodo für den tollen Essig. Es war eine tolle Erfahrung neben dem dunklen Balsamicoessig mal einen etwas fruchtigeren Essig zu verwenden.

Übrigens schaut doch mal auf den Facebookseiten der beiden vorbei, es gibt oft vieles zum Testen:



Ich kann es nur weiterempfehlen und gebe dem Essig 3 von 5 Sternen:


1 Kommentar:

 
Design by Mira Dilemma.