Ich stelle vor: Mein-Taschenkalender.com

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


Hallo ihr Süßen!!




Da es im nächsten Monat auf Weihnachten zu geht, sind viele ja schon jetzt gestresst und grübeln über das Ein oder Andere Geschenk nach.

Ich finde ja etwas persönliches kommt immer gut an, ganz egal ob es da selbst gestrickt oder gebastelt ist.

Apropos Weihnachtsgeschenke... neulich bin ich auf eine tolle Seite gestoßen.

Sie heißt meinTaschenkalender.com.


LOGO
Auf dieser tollen Seite könnt ihr eure eigenen Taschenkalender erschaffen. Ganz nach eurem Geschmack! 

Wie wäre es also mit einem Fotodruck vom Liebsten, den eigenen Kindern oder von den eigenen Haustieren? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Hier geht es zu der Seite:





Auf Mein-Taschenkalender.com konnte man sich früher ein Format für seinen Taschenkalender aussuchen, seit neuestem gibt es die Formate A6 und A5 zusätzlich.

Mein-Taschenkalender.com war so nett mir einen tollen A6 Kalender nach meinen eigenen Wünschen anfertigen und testen zu lassen, sodass ich euch hier gerne meinen neuen Kalender vorstellen möchte.

Der Bestellvorgang:

Bestellen geht ganz einfach ! Einfach dem Link folgen:


Nach dem man sein gewünschtes Format ausgewählt hat, kommt man zur Gestaltung. Hier werden erst die Vorder- und Rückseite des Taschenkalenders "gestylt".

Dabei kann man sich bei der Designauswahl an verschiede Muster bedienen, die Design-/Hintergrundfarbe wählen zusätzlich mit der gewünschten Textfarbe oder man nimmt das Ganze etwas persönlicher und wählt ein eigenes Foto beim Bildupload.

Mann kann sogar die Farbe der/des Gummischnur/Gummibandes selber wählen.



Auch kann man einen eigenen Text auf die Vorderseite hinzufügen.

z. B. wenn das Ganze ein Geschenk werden sollte.

Da ich eigene Bilder immer etwas persönlicher finde, habe ich sowohl die Vorder- als auch die Rückseite  mit meinen eigenen Bilder aufgepeppt.

Meine Bilder: 

                               Vorderseite : Logo des Fußballvereines Galatasaray Istanbul


Rückseite : Ehemaliger Galatasaray und jetziger Melbourne Heart Fußballspieler Harry Kewell

Ganz besonders toll finde ich das man bei diesen Kalendern den Startmonat selber bestimmen kann. Denn hätte ich jetzt einen Kalender von 2013 bestellt wäre der nach einem Monat nicht mehr geieignet. Für den Kalender 2014 hätte ich noch etwas warten müssen, was bei den ganzen Terminen ja echt blöd wäre.

So konnte ich hier als Startmonat Dezember 2013 wählen. Da der Kalender wie gewohnt 12 Monate beinhaltet, endet es automatisch im Dezember 2014. Eine tolle Sache!

Als nächste kommt die erste Seite, sie besteht aus:

  • dem Titel
  • dem Text
  • und einem weiteren leeren Feld im unteren Bereich
Meine erste Seite besteht aus meinem Titel "Since 1905" und im Textbereich aus meinem Namen, Anschrift und meiner Berufsschule/Klasse.
Außerdem habe ich im letzten Textfeld ein Zitat eines wichtigen Spielers hinzugefügt.

Kommen wir zum nächsten Punkt dem Kalendarium.

Hier kann die Seitenfarbe selber wählen aus und weiter Optionen hinzufügen, wie z.B. Zeitangaben, Mondphasen, Feiertage...

Auf der nächsten Seite gehts dann zu den Tagesmodulen, wo man ebenfalls freie Auswahl hat. Optionen wie Arbeitsstunden, Party (Bier) Modul, Wetter oder Regel lassen sich hier gestalten. Ich habe hier das Modul Arbeit ausgewählt, sodass ich meine Arbeitsstunden ab sofort immer gut unter Kontrolle haben werde.



Auf der nächsten Seite geht es dann zu den Tagesmodulen, wo man ebenfalls freie Auswahl hat. Optionen wie Arbeit, Bier, Wetter oder Regel lassen sich hier leicht einbauen. Ich habe mir das Modul Arbeit ausgewählt um meine Arbeitsstunden gut unter Kontrolle zu haben.

Auf der nächsten Seite gibt es die sogenannten "Anhänge". Auch hier lässt sich wunderbar kreativ gestalten. Sie sind unterteilt in Block 1 und Block 2, die jeweils aus 8 Seiten bestehen und verschiedene Optionen bieten. 

Ich habe im Block 1 Gitter und im Block 2 Deutsche Ferien ausgewählt, was mir eine gute Übersicht für meine Berufsschultage darstellt. Denn diese Option ist nochmal unterteilt in: Stundenplan, Notenspiegel, Käsekästchen und Ferientermine.

Hat man seine eigenen Wunschoptionen erstellt, geht es zum Bestellvorgang. Erst werden alle bestellten Optionen nochmal zur Kontrolle angezeigt. Danach kann man es in den Warenkorb legen. Meiner kostete 17,95 €.

Preis:

Je nach Format ganz unterschiedlich. Din A6 ab 17,95 €, 15 x 14 cm ab 19,95 € und den DIN A5 ab 24,95 €.

Mein Testprodukt:

Der Umschlag des A6 Kalenders ist aus einem hochwertigen Lederfaser, dessen Vorderseite mit meinem Foto und Text bedruckt ist. Das Foto ist qualitativ und der Text weist keine Fehler auf.

Der Spiral-Kalender hat ein breites Gummiband mit dem man den Kalender gut binden kann. Das Band ist stabil eingebaut und reißt nicht ab.

Auch finde ich es klasse, dass es auf der letzten Seite noch eine große Dokumententasche gibt. So gehen kleinere Formatkarten und Papiere nicht verloren.


Die Papiere, die verwendet wurden, sind aus einem etwas dickeren Material als das normale Kopierpapier. So hat man etwas Dickeres und Stabileres in der Hand und muss nicht befürchten, dass es beim Hetzen sofort zerreißt.

Auch die Maße des Kalenders finde ich ideal, sie passt in jede noch so kleine Handtasche, wiegt auch nicht die Tonne und fällt auch sonst kaum zur Last.

Zwei Minuspunkte muss ich doch leider verteilen:

So sehr ich doch ein Freund von Spiralblöcken bin, so stört mich dieser eben genau an diesem Kalender. Er lässt sich leider etwas schwer zuklappen, als man es eigentlich gewohnt ist. Das liegt wahrscheinlich an dem Lederfaser, der etwas schwerer ausfällt als die gewohnten Kartonpapiere. Nun ja, man kann damit leben...

Den zweiten Abzug gibt es im Kalendarium, bei der Wochenübersicht. Da ich schon viel mehr Termine aufweisen kann, als so manch normaler Schüler, finde ich die Tageseinteilungen viel zu klein. Es ist kaum Platz für größere Events geplant, sodass man sich bemüht wirklich sehr klein zu schreiben. 

Alles in allem finde ich das Produkt doch sehr hochwertig und für jeden einzelnen Kunden perfekt abgestimmt. Man wählt nämlich selber wie man es gestalten möchte.

Für Menschen wie mich, die ihre Termine einfach nicht im Kopf behalten können, ein MUST-HAVE !! Dieser Kalender ist es seinem Preis einmalig wert! 

Ihr müsst es euch mal unbedingt näher ansehen. Vielleicht sucht ja noch der ein oder andere ein tolles Geschenk für den Liebsten? Bald ist ja auch wieder Weihnachten .... ;)

Für diesen tollen Kalender gibt es von mir 4 von 5 Sternen !! 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Mein-Taschenkalender.com für diesen tollen Test !!

Bis bald 

Eure Yildiz

2 Kommentare:

 
Design by Mira Dilemma.