Pantene PRO-V Feuchtigkeitssoufflé

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


Hi ihr Süßen :)

in letzter Zeit war ich so sehr im beruflichen Feld aktiv, dass mir gar keine Zeit für Freizeit - und Beautyeinkäufe geblieben war!! 

Somit habe ich auch die Pantene Prov Serie verpasst!! Ich schäme mich argggggg.. 


Nun ja wie ich zu den Produkten dann doch kam?

Dm machts möglich *breites grinssssssss* und zwar habe ich bei den 4 Jahrzehnten Gewinnspiel von Dm tatsächlich (!) mal gewonnen :)))

Das Paket kam dann vor einigen Wochen hier an, sodass ich genug an Wochen hatte um die Produkte zu testen.




Folgende Produkte waren Inhalt des Paketes:

  • Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung
  • Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo
  • Pantene Pro-V Intensive Repair 2 min Intensiv Kur
  • Pantene Pro-V Intensives Feuchtigkeitssoufflé



Ich möchte euch heute aber nur das Feuchtigkeitssoufflé vorstellen:



Das Produkt ist für normal-dickes Haar geeignet und soll "Feuchtigkeit für 48 Stunden einschließen - für luxuriöse Geschmeidigkeit, die man sehen und fühlen kann."

Sie beinhaltet die Formel mit Pro-Vitamin B5 und eine Mischung aus 4 Feuchtigkeitsspendern, dass trockene Haare in seidig geschmeidige verwandelt oder es jedenfalls soll.

Anwendung:

Gut schütteln. Auf die Handfläche geben. Im trockenen oder feuchten Haar von den Spitzen nach oben verteilen. Wie gewohnt frisieren.

Preis:

Der UVP des Herstellers liegt bei 6,79 € für 150 ml!! 

Verpackung:

An sich wirkt das Design sehr hochwertig. Die Farbe ist ein metallic Türkis, ausgenommen der altgoldfarbige Deckel des Sprühkopfes.

Kritikpunkt: Der Deckel des Sprühkopfes lässt sich sehr schlecht und schwer öfnnen, da muss man sich schon etwas anstrengen, was total doof wirkt.

Das Souffle sieht dann auf der Hand so aus:


Es wirkt wie eine weiße Sahne, glatt zum vernaschen. ^^ Vorsicht bei der Mengenzufuhr! Das Souffle wird auf der Hand nochmal doppelt so groß. Also wirklich lieber etwas weniger auftragen.

Konsistenz:

Das Souffle erinnert leicht an einen Schaumfestiger, eben schaumig aber auch zum Teil etwas flüssig.

Kritikpunkt: Durch den Schaum ist es sehr schwierig die richtige Menge für das Haar zu entnehmen. Auch lässt sich das Souffle sehr schlecht verteilen. Mal ist an manchen Stellen des Haares mehr mal weniger vom Souffle.

Wirkung:

Nach dem Auftragen sehen meine Haare sehr gepflegt aus, als wäre man gerade frisch vom Friseur gekommen! 

Die Haare sind leicht kämmbar und nach dem Trocknen und Einziehen (was widerum sehr lange dauert) sehen sie gepflegt aus. Sie gewinnen an Glanz und Pracht. Auch bei meinen Locken war das kein Poblem.

Leider sieht man hier die 48 Std Feuchtigkeit gar nicht! Nach nicht mal einem Tag hat die Wirkung auch schon wieder nachgelassen und das Haar wirkt wieder glanzlos. 

Fazit:

Nach längerem Anwenden des Souffles merkt man den Unterschied von besseren gesunder aussehenden Haaren, aber eben nicht in dem Rahmen indem Pantene Pro-V davon wirbt.

Schade eigentlich, hätte mich das Souffle bei der Wirkung vom Hocker gerissen, hätte ich den hohen Preis von 5-7 € auch dauerhaft bezahlt.

Leider ist es diesen hohen Preis nicht wert!!!!

Ich freue mich sehr über diesen Test und bedanke mich ganz herzlich bei Dm.

Bis bald 

Eure Yildiz

1 Kommentar:

 
Design by Mira Dilemma.